Neuigkeiten
20.05.2014
Neue Westfälische vom 20.05.2014

weiter
20.05.2014
Westfälisches Volksblatt vom 17.05.2014

weiter
19.05.2014
Eiscafé Venezia steht für Top-Qualität

Sein Eis gilt als eines der besten in der Region. Eine ganze Generation ist mit seinen Eisspezialitäten aufgewachsen und selbst Auswärtige suchen wegen ihm den Weg nach Hövelhof: Seit mehr als 35 Jahren betreibt Amedeo Tonello zusammen mit seiner Frau Oliva das Eiscafé Venezia in der Einkaufsstraße.  

weiter
15.05.2014
Offizielle Schlüsselübergabe

Es ist vollbracht: Der Schlüssel für das neue Feuerwehrdepot konnte an die Wehrleitung übergeben werden: Von hier aus können ab jetzt das Gewerbegebiet und die Ortsteile Riege und Hövelriege wesentlich schneller erstversorgt werden.


weiter
15.05.2014
Weitere Investition für mehr Sicherheit

Unsere intensiven Verhandlungen mit der Bahn waren erfolgreich: Der Bahnübergang Wassermannsweg bekommt zusätzlich zwei moderne Schranken mit entsprechender Lichtzeichenanlage. Viele Schülern und Passanten überqueren täglich den Bahnübergang, an dem bisher nur Umlaufsperren angebracht sind. Da die Sennebahn hier zukünftig mit 100 km/h vorbeirauscht  und es bereits in der Vergangenheit gefährliche Bahnunfälle gab, haben wir im Rahmen des Sennebahn-Ausbaues auf diese Maßnahme gedrängt. Wertvolle Unterstützung bekamen wir dabei von Dr. Martin Schneider, der als Notfallarzt am Wassermannsweg schon konkret mit Einsätzen konfrontiert wurde.


weiter
15.05.2014
135 Firmen mit mehr als 2.500 Arbeitsplätzen surfen schneller
Die Telekom hat jetzt mit den Ausbauarbeiten in Hövelhof begonnen. Über 260 Anschlüsse in den Gewerbegebieten Nord, Josef-Förster-Str. und Schierbusch erhalten ab Ende 2014 Zugang zu schnellen Internet-Anschlüssen. Die Übertragungsgeschwindigkeit erreicht bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s)
weiter
09.05.2014
5.066 Arbeitsplätze vor Ort
Gute Wirtschaftspolitik zahlt sich aus!  Die beeindruckenden Zahlen der Bundesagentur für Arbeit belegen dies jetzt für Hövelhof: Die Zahl der Arbeitsplätze ist im vergangenen Jahr auf 5.066 hochgeschnellt. Das sind 453 mehr als noch 2011. Dies bedeutet eine Steigerung von 9,8 % in zwei Jahren.
Seit 2005 konnten sogar 1.100 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Dies sind 27,7 % Steigerung!  Hövelhofs Arbeitslosenquote liegt bei nur noch 3,9 %.


weiter
08.05.2014
Gemeinsam für mehr Sicherheit
Große Freude bei Bürgermeister und Feuerwehr: Die kreisweit nur einmal im Jahr verliehene Feuerwehr-Ehrenmedaille des Deutschen Feuerwehrverbandes wurde in diesem Jahr dem Hövelhofer Bürgermeister Michael Berens verliehen. Die Auszeichnung ist ausschließlich Personen außerhalb der aktiven Feuerwehr vorbehalten und steht für besondere Unterstützung des heimischen Feuerwehrwesens.
weiter
02.05.2014
Hövelriege blüht auf
Der Ortsteil Hövelriege soll demnächst eine deutliche Aufwertung bekommen:  Nils Kortemeier vom Büro Kortemeier und Brokmann hat jetzt in einer Bürgerversammlung die Pläne für eine mögliche Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Hövelriege vorgestellt. Demnach soll die Fahrbahn auf das Mindestmaß von 6,50 m erweitert werden, wobei die Wirkung durch die Anbringung einer beidseitigen Gosse vermindert wird. Ein kombinierter Rad-/Gehweg im südlichen Bereich könnte mit dem auch im Hövelhofer Ortskern verwendeten sennegelben Pflaster ausgestaltet werden.
weiter